Brandeinsatz – Brennende Holzstapel

Datum: 29. April 2022 
Alarmzeit: 23:43 Uhr 
Alarmierungsart: 1ba 
Dauer: 2 Stunden 47 Minuten 
Art: Brandeinsatz  
Einsatzort: Carl-Zeiss-Straße 
Mannschaftsstärke: 31 
Fahrzeuge: MTW 1 , HLF 1 , HLF 2 , GWT  
Weitere Kräfte: Krimialpolizei, Polizei, Polizeihubschrauber, WLF 2 mit AB-A Sindelfingen 


Einsatzbericht:

Am Abend wurde die Feuerwehr nochmals zu einem brennenden Holzstapel in das Industriegebiet alarmiert. Vor Ort stand ein Holzstapel im Vollbrand, ein weiterer Holzstapel brannte schon leicht. Mit mehreren C-Rohren und Trupps unter Atemschutz wurde das Feuer abgelöscht. Anschließend wurden die Holzstapel auseinander genommen und auf weitere Glutnester abgesucht. An der Einsatzstelle war ein Polizeihubschrauber sowie die Kriminalpolizei im Einsatz.