Brandeinsatz – Brennende Holzstapel

Fahrzeuge: MTW 1 , HLF 1 , HLF 2 , GWT
Weitere Kräfte: LF 16/12 Waldenbuch, Polizei

Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Schönaich wurde am Samstag Nachmittag zu einem brennenden Holzstapel hinter der Kläranlage alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, das zwei ca. 20×5 Meter Holzstapel sowie mehrere Quadratmeter Fläche sich im Vollbrand befanden. Umgehend wurde durch 3 Trupps unter Atemschutz ein Löschangriff eingeleitet um so das übergreifen auf die Bäume und die Gartenhäuser zu verhindern. Die Wasserversorgung wurde über den See, aus dem das Wasser gesaugt wurde, gewährleistet. Zur Unterstützung wurde ein Löschfahrzeug der Feuerwehr Waldenbuch mit Atemschutzgeräteträger sowie ein Radlader vom Hof Holzapfel angefordert. Das Brandgut wurde auseinander gezogen und abgelöscht. Nach ca. 3 Stunden war der Einsatz beendet und die Fahrzeuge wieder für den nächsten Einsatz vorbereitet.