Brandeinsatz – Essen auf Herd

Datum: 4. Februar 2022 
Alarmzeit: 15:15 Uhr 
Alarmierungsart: 2bi dl 
Dauer: 55 Minuten 
Art: Brandeinsatz  
Einsatzort: Meisenweg 
Mannschaftsstärke: 22 
Fahrzeuge: MTW 1 , HLF 1 , HLF 2  
Weitere Kräfte: DLK 23/12 Böblingen, DRK OV Schönaich, DRK OV Steinenbronn, DRK OV Waldenbuch, LF 16/12 Holzgerlingen, Polizei, Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Die Feuerwehren Schönaich, Holzgerlingen und Böblingen wurde zu einem piepsenden Rauchmelder in den Schönaicher Meisenweg alarmiert. Vor Ort wurde sich durch ein gekipptes Fenster Zugang zu der betroffenen Wohnung verschafft. In der Wohnung stellte sich heraus, das Essen auf dem Herd der Grund für die Rauchentwicklung war. Die Person, die sich zu dem Zeitpunkt in der Wohnung befand wurde an den Rettungsdienst übergeben. Anschließend wurde die Wohnung mit Hilfe eines Überdrucklüfters belüftet und anschließend an die Polizei übergeben.