Brandeinsatz – Brennender Holzstapel

Datum: 12. April 2022 
Alarmzeit: 21:23 Uhr 
Alarmierungsart: 1ba 
Dauer: 2 Stunden 52 Minuten 
Art: Brandeinsatz  
Einsatzort: L1185 
Mannschaftsstärke: 26 
Fahrzeuge: MTW 1 , HLF 1 , HLF 2 , GWT  
Weitere Kräfte: DRK OV Schönaich, Krimialpolizei, LF 16/12 Waldenbuch, Polizei, Polizeihubschrauber 


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr wurde zu einem brennendem Holzstapel in die L1185 auf Höhe der Kläranlage alarmiert. Vor Ort wurde umgehend mit Hilfe von 3 C-Rohren unter Atemschutz die Brandbekämpfung eingeleitet. Anschließend wurde das Brandgut auseinander gezogen und auf Glutnester kontrolliert.
Ebenfalls vor Ort war ein Löschfahrzeug der Feuerwehr Waldenbuch, der DRK OV Schönaich, sowie die Polizei mit mehreren Streifen und der Polizeihubschrauber. Während der Einsatzmaßnahmen war die Strecke zwischen Schönaich und Waldenbuch für den Verkehr voll gesperrt.