Brandeinsatz – Zimmerbrand

Datum: 15. Oktober 2019 
Alarmzeit: 05:51 Uhr 
Alarmierungsart: 2bi dl 
Dauer: 1 Stunde 39 Minuten 
Art: Brandeinsatz  
Einsatzort: Teckstraße 
Mannschaftsstärke: 23 
Fahrzeuge: MTW 1 , HLF 1 , HLF 2 , GWT  
Weitere Kräfte: DLK 23/12 Böblingen, DRK OV Schönaich, Polizei, Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Schönaich wurde zusammen mit der Drehleiter aus Böblingen zu einem Zimmerbrand alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr drang Rauch aus der Wohnung. In der Wohnung befanden sich noch 3 Personen. Die Erkundung des Einsatzleiters ergab das zwei im Hausgang befindliche Matratze brannten.  Diese wurden ins freie verbracht und abgelöscht. Die in der Wohnung befindlichen Personen wurden durch den Einsatzleiter ins Freie geführt. Durch den Rettungsdienst wurde eine Rauchgasintoxikation bei den Betroffenen festgestellt. Diese wurden zur Überwachung ins Krankenhaus verbracht. Das Gebäude wurde entraucht.