Jugendfeuerwehr

Bei der Jugendfeuerwehr Schönaich wirst du auf die spätere Arbeit im aktiven Feuerwehrdienst vorbereitet.
Man lernt, wie die vielen verschiedenen Geräte anzuwenden sind und wofür diese gebraucht werden.
Du lernst auch Menschenleben zu retten, Leiter stellen und sichern, im Team zu arbeiten, die Knoten, das Funken und vieles vieles mehr.

Ebenso werden dir auch Jugendwettkämpfe gegen andere Jugendfeuerwehren geboten.

In der Jugendfeuerwehr Schönaich gibt es auch Wasserschlachten, Spieleabende, gemütliches Beisammensein, Ausflüge und noch viele andere Veranstaltungen, an denen du teilnehmen kannst.

Wenn du im Alter zwischen 11 und 17 Jahren bist, dann schau doch einfach mal vorbei.
Wir treffen uns jeden zweiten Mittwoch um 18:30 Uhr am Feuerwehrhaus.
Für die genauen Termine einfach auf den Button drücken, oder melde dich gerne direkt über unser Kontaktformular