Brandeinsatz – Dachstuhlbrand

Art: Brandeinsatz
Einsatzort: Bahnhofstrasse
Fahrzeuge: MTW 1 , HLF 1 , HLF 2
Weitere Kräfte: DLK 23/12 Böblingen, DRK OV Schönaich, DRK OV Steinenbronn, DRK OV Waldenbuch, LF 16/12 Steinenbronn, Polizei, Rettungsdienst, WLF 2 mit AB-A Sindelfingen

Die Feuerwehr Schönaich wurde zu einem gemeldeten Feuer gerufen. Beim Eintreffen des Einsatzleiters wurde ein Brand auf einem Balkon der bereits auf den Dachstuhl übergegriffen hatte vorgefunden.
Es drohte ein Flammenüberschlag auf die benachbarten Gebäude.
Sofort wurde ein Innenangriff über PA sowie ein Außenangriff eingeleitet. Ein Flammenüberschlag konnte verhindert werden, das Feuer wurde durch mehrere Trupps im Innenangriff gelöscht.
Unterstützt wurden wir durch die Kameraden der Feuerwehr Sindelfingen,  der Feuerwehr Böblingen, der Feuerwehr Steinenbronn und der DRK Bereitschaft Schönbuch.
Die Bürgermeisterin Frau Anna Walther machte sich ebenfalls ein Bild vor Ort.